Lebensraum für uns alle. Schutz für Flora & Fauna.

Der Mensch ist nicht alleine. Wir teilen uns unseren Lebensraum mit zahlreichen Tieren und Pflanzen und sind auf ein intaktes Ökosystem angewiesen. Im Zuge der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ verwirklicht das Unternehmen zahlreiche Projekte, die Flora und Fauna schützen und für nachfolgende Generationen erhalten sollen.

Erfahren Sie alles über den KASTNER Apfel sowie die KASTNER Apfelbaumrettung bzw. die ökologische Betriebsarealgestaltung und unser Nützlingshotel.

Auf zur Apfelwiese: Erntezeit bei KASTNER

Am 6. Oktober trafen sich KASTNER Mitarbeiter:innen zur gemeinsamen KASTNER Apfelernte. Die KASTNER Gruppe hatte diese Bäume in Kooperation mit dem Ökokreis vor einigen Jahren verpflanzt, da sie sonst dem Bau der Umfahrung zum Opfer gefallen wären.

KASTNER unterstützt Verein zur Förderung des Waldes

Der Verein zur Förderung des Waldes präsentierte gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft am 8. Oktober im Stift Zwettl den Baum des Jahres 2021: Die Linde. KASTNER unterstützte diese Initiative im Zuge der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“.

KASTNER feiert Tag des Apfels

Die KASTNER Gruppe und der Apfel pflegen eine enge Verbindung. Der Apfel ist bereits seit vielen Jahren das Key Visual der KASTNER Gruppe, steht er doch sinnbildlich für das Kernthema des Unternehmens: Lebensmittel.

Ertragreiche KASTNER Apfelernte 2020

KASTNER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernten die vom Lebensmittelgroßhändler geretteten Apfelbäume.

KASTNER spendet KASTNER Apfelbäume an Eisenstädter Kindergärten

Die KASTNER Gruppe überreichte der Stadt Eisenstadt sieben KASTNER Apfelbäume, zur Pflanzung in allen Kindergärten.

Apfelbäume für den Schulhof: KASTNER für Engagement ausgezeichnet

Nachhaltig und vitaminreich: Die KASTNER Gruppe wurde für die Spende von zwei Apfelbäumen an die St. Ursula Schule in Wien geehrt.

Degustation mit KASTNER AllesWein: 100 autochthone Rebsorten Raritäten

Über 400 Weinliebhaber kamen in den Genuss, „autochthone Schätze“ zu verkosten und in die spannende Welt der autochthonen Rebsorten einzutauchen.

Es geht nachhaltig weiter.