• 195

    Jahre

  • 290,4 Mio. €

    Umsatz (2023)

  • 960

    Mitarbeiter

Einer für alles.

Wie aus einem 1828 gegründeten Gemischtwarengeschäft ein bundesweit vernetzter Multifachgroßhändler wird? Indem man konsequent auf Veränderungen am Markt reagiert – und Chancen nützt! KASTNER ist der Spezialist für die Nahversorgung im Lebensmitteleinzelhandel, den Convenience-Bereich sowie für Gastronomie und Großverbraucher. Mit BIOGAST ist KASTNER überdies führender, rein österreichischer Bio-Großhändler für Gastronomie und Bio-Fachhandel. Weiters bietet KASTNER in Kooperation mit myProduct.at einen einzigartigen Online-Shop für regionale, handwerkliche Produkte direkt vom Produzenten zum Konsumenten.

Seit 1828.

Wir sind stolz auf unsere Tradition als innovativer Familienbetrieb, der sich aus eigener Kraft vom kleinen Landkaufhaus zum modernen Großhändler entwickelt hat. Dank eines engagierten Teams und fortschrittlicher Leistungen, schenken uns zunehmend mehr Kunden ihr Vertrauen.

8x in Österreich

8 Standorte. Bundesweit vernetzt. Die österreichweite KASTNER Logistik versorgt Sie – egal wo Sie sich befinden.

Wir stellen uns vor.

Nachhaltigkeit. Aus gutem Grund.

Nahversorgung, qualitativ hochwertige Lebensmittel und Regionalität zählen seit der Gründung im Jahre 1828 zu den Kernkompetenzen von KASTNER. Bereits seit 1994 ist soziale und ökologische Ressourcen-Schonung in unserem Leitbild verankert. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) wurden im Unternehmen also bereits gelebt, schon lange bevor diese Begriffe geprägt wurden.

Geschäftsleitung

KR Christof Kastner ist seit 1994 im Unternehmen tätig, 2007 übernahm er die Gesamtverantwortung.
Die KASTNER Gruppe wird vom geschäftsführenden Gesellschafter KR Christof Kastner und den beiden Geschäftsführern
Mag. Herwig Gruber und Andreas Blauensteiner MBA geführt.

Mag. Herwig Gruber,  KR Christof Kastner,  Andreas Blauensteiner MBA

Fotos im Pressebereich

Das KASTNER Buch

Anlässlich des Jubiläums 190 Jahre KASTNER im Jahr 2018 wurde ein Buch mit dem Titel "Das Waldviertler Erfolgsrezept" gestaltet. Mit dem Buch gehen sie auf eine Reise durch das Unternehmen und können den KASTNER Spirit kennen lernen. Viele Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden wurden vor Ort im Waldviertel interviewt. So entstanden große Reportagen – das Herz des Buches.

Konzept und Texte stammen aus der Feder von Friedl und Schmatz.

 

 

KASTNER & Kunst

Die Leidenschaft für Kunst und Architektur wird in der KASTNER Familie von Generation zu Generation wohl genauso weitergegeben wie der Geschäftssinn. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bevölkerung dürfen sich an den künstlerisch gestalteten Fassaden der KASTNER Standorte und den Kunstwerken in den Bürogebäuden erfreuen. KASTNER Kunden erhalten zu Weihnachten die KASTNER Weinedition – Weine mit besonderen Künstleretiketten.

News aus der KASTNER Gruppe

#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Die TafelBox 2.0: Lebensmittel retten & Gutes tun

Bereits zubereitete Speisen retten und zugleich Gutes tun – Die Tafel Österreich, Kastner Gruppe und Pacovis machen es möglich: Mit dem Relaunch der TafelBox erhalten Gastronomie, Hotellerie, Eventbereich und – neu – Privatkunden eine Take-away-Lösung, die doppelt nachhaltig wirkt. Gemeinsam mit Motto-Chef Bernd Schlacher, WKW-Fachgruppenobmann Peter Dobcak und United against Waste wurde auch eine limitierte Starterpack-Aktion präsentiert.

#AusgutemGrund #KASTNERGruppe #myProduct.at

Biss später… Ab sofort ist die TafelBox exklusiv bei myProduct.at erhältlich

Für die myProduct GmbH steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Mit der nun exklusiv erhältlichen TafelBox wird nicht nur eine praktische Lösung gegen Lebensmittelverschwendung geboten, sondern es werden auch soziale Projekte unterstützt und der bewusste Umgang mit Lebensmittel gefördert.

#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Niederösterreichische Firmenchallenge 2024

Die Niederösterreichische Firmenchallenge ist ein jährlicher Fixpunkt in den Terminkalendern der Mitarbeiter:innen der KASTNER Gruppe. Von März bis Mai haben 62 Mitarbeiter:innen an der frischen Luft sportlich aktiv teilgenommen und somit unglaubliche 228.096 Minuten für die KASTNER Gruppe gesammelt.

#Auszeichnung #KASTNERGruppe #Karriere

KASTNER beim NÖ Landeswettbewerb als familienfreundlichster Betrieb nominiert

KASTNER wurde beim NÖ Landeswettbewerb als familienfreundlichster Betrieb nominiert und erhielt eine Anerkennungsurkunde für seine herausragenden Bemühungen.

#myProduct.at

myProduct hebt ab

Seit mehreren Jahren ist myProduct.at ein verlässlicher Lieferant für den OnBoard Verkauf der Austrian Airlines Fluggesellschaft. Passagiere können in der Luft exklusive Brände im Flachmann von emil 1868 genießen.

#myProduct.at

David Fusseneggers unverwechselbare Interior-Produkte ziehen mit myProduct in die E-Commerce Welt ein

Die myProduct GmbH und die David Fussenegger Textil GmbH verkünden stolz ihre künftige Partnerschaft. Die Kooperation zielt darauf ab, sämtliche Marktplatzabwicklungen durch myProduct.at zu lenken und eröffnet Endkunden damit einen neuen und einfachen Zugang zu David Fusseneggers unverwechselbaren Interior-Produkten.

#Abholmarkt&Gastrodienst #KASTNERGruppe #WienSüd

5 Jahre KASTNER Abholmarkt Wien Süd

Der KASTNER Abholmarkt Wien Süd feiert sein fünfjähriges Bestehen und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung seit der Übernahme der GEKO GroßhandelsgesmbH im Jahr 2019 zurück. Der Standort der KASTNER Gruppe am Wiener Großgrünmarkt – Inzersdorf hat sich als unverzichtbarer Partner für Gastronomie und den Handel in der Region etabliert.

#Abholmarkt&Gastrodienst #AllesWein

KASTNER AllesWein Journal Sommer

In der Sommerausgabe des KASTNER AllesWein Journals dreht sich alles um Weine aus Bergen und steilen Lagen. Spannende Weine aus dem In- und Ausland sowie sprichwörtlich coole autochthone Rebsorten aus dem alpinen Aostatal erwarten Sie. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!

#Nah&Frisch

Eröffnung Nah&Frisch Berg bei Wolfsthal

Christian Senz schloss nach 4,5 Jahren seinen Nah&Frisch Markt in Berg bei Wolfsthal und übergab das Geschäft an Florian Kutiak, der als Kaufmann aus dem benachbarten Wolfsthal nun seinen zweiten Nah&Frisch Standort eröffnen konnte.

#Abholmarkt&Gastrodienst #KASTNERGruppe

KASTNER präsentiert sich auf der Rolling Pin.Convention in Graz

KASTNER wird von 13. bis 14. Mai 2024 auf der ROLLING PIN CONVENTION in Graz vertreten sein. Besuchen Sie uns in Halle A auf Stand 51 – wir freuen uns auf Sie!

#Nah&Frisch

Nah&Frisch Wiedereröffnung in Sulz im Wienerwald

Die Gemeinde Sulz im Wienerwald übernimmt den örtlichen Nahversorger und führt das Geschäft nun unter dem Namen „Unser G’schäft in Sulz“.

#Nah&Frisch

Eröffnung Nah&Frisch Ornik in Mettersdorf

Tanja Ornik übernimmt das Nah&Frisch Geschäft in Mettersdorf und sichert so die Nahversorgung im Ort.

#Auszeichnung #Eisenstadt #KASTNERGruppe #Karriere

Nadine Scholz holt sich den Titel als Beste des Landes

Beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb in der Berufsschule in Eisenstadt sicherte sich Nadine Scholz, Lehrling des KASTNER Standortes in Eisenstadt, den ersten Platz.

#Nah&Frisch

Eröffnung Nah&Frisch MTM Nahversorger GmbH in Schäffern

Familie Tromayer übernimmt das Nah&Frisch Geschäft im steirischen Schäffern. Die 1346 Einwohner:innen zählende Gemeinde liegt am nordöstlichen Ende des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld.

#KASTNERGruppe #Zwettl

KASTNER feiert 60. Geburtstag von Geschäftsführer Andreas Blauensteiner

Der gesamte Standort Zwettl versammelte sich, um den 60. Geburtstag von Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA zu feiern.

#myProduct.at

100 Top-Produzenten und Markenhersteller Österreichs bei myProduct.at Convention in Wien

Der E-CaaS (E-Commerce as a Service) Spezialist myProduct.at lud auch heuer wieder zur alljährlichen Convention in den Talent Garden Wien ein. Unter dem Motto "Stairway to E-Commerce" fanden sich knapp 100 der besten Produzenten und Markenhersteller Österreichs zum gemeinsamen strategischen Austausch. Darüber hinaus referierten führende Spezialisten des heimischen E-Commerce über relevante Trends im Bereich Onlinemarketing.

#KASTNERGruppe #Zwettl

Neuer Präsident des Roten Kreuz NÖ bei KASTNER

Die KASTNER Gruppe begrüßte herzlich den neuen Präsidenten des Roten Kreuz Niederösterreich, Hans Ebner, in der Firmenzentrale in Zwettl. Geschäftsführender Gesellschafter KR Christof Kastner empfing Ebner zu einem Betriebsbesuch.

#myProduct.at

Hidden Champion: Niederösterreichisches E-Commerce Unternehmen myProduct.at schafft es in die Oberliga

Niederösterreich, Österreich – 5. April 2024 – Die jüngste Studie vom Handelsverband Österreichs hat aufregende Neuigkeiten für die E-Commerce-Welt in Österreich und der Schweiz gebracht. myProduct, ein E-Commerce as a Service Spezialist, hat es unter die Top 10 beliebtesten Vertriebsplattformen für Hersteller in beiden Ländern geschafft.

#KASTNERGruppe

Zusammenarbeit mit HTL Zwettl – Neue Software für KASTNER Gruppe

Die Schüler Lukas Diessner und Jakob Grünstäudl von der HTL Zwettl, betreut durch Ing. Jürgen Katzenschlager, MSc, BEd, verfolgten im Rahmen ihrer Diplomarbeit das Ziel, eine Identity Permission Management Software für die KASTNER Gruppe zu entwickeln.

#AllesWein #Geschirr&Co #KASTNERGruppe #KochStudio #WienNord

Auftakt zur Seminarsaison 2024 – Ein Fest für Feinschmecker!

Am KASTNER Standort Wien Nord war der Startschuss für die Seminarsaison 2024 mit einem kulinarischen Feuerwerk der Geschmäcker! Unter dem Motto „Frühlingsgefühle“ versammelten sich begeisterte Köch:innen zum ersten Kochseminar des Jahres.

#Abholmarkt&Gastrodienst #KASTNERGruppe

Voller Erfolg der KASTNER Genussmessen 2024

Auf den KASTNER Genussmessen in Bad Vöslau (26. und 27. Februar) und Bad Gleichenberg (19. und 20. März), wurden zahlreiche Innovationen und Leckerbissen aus der Welt der Gastronomie präsentiert. Rund 1.250 KASTNER Kund:innen überzeugten sich von dem vielfältigen Angebot.

#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Earth Hour 2024: "Licht aus" für einen lebendigen Planeten

Unter dem Motto "Nimm dir eine Stunde Zeit für die Erde" fand am 23. März von 20:30 bis 21:30 Uhr die Earth Hour des WWF statt. Im Rahmen der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative "Aus gutem Grund" blieben deshalb die Lichter der Außenfassaden aller acht KASTNER Standorte ausgeschaltet.

#Auszeichnung #KASTNERGruppe #Karriere

Qualitätssiegel für Lehrlingsmobilität und Nominierung für Ausbildertrophy – Lehre mit Perspektive bei KASTNER

KASTNER fördert hochwertige Ausbildung und bietet Lehrlingen beste Chancen für einen erfolgreichen Berufseinstieg, inklusive Auslandspraktika. Dank dieser Bemühungen wurde der KASTNER Gruppe das Qualitätssiegel für Lehrlingsmobilität verliehen und von der Wirtschaftskammer Niederösterreich als Top-Ausbilderbetrieb ausgezeichnet.

#KASTNERGruppe

KASTNER beim Gastspiel 2024

Ein Fest der Wertschätzung für das Gastgewerbe – KASTNER war als ein Hauptsponsor vertreten.

Ihre Ansprechpartnerin.

Katrin Weissensteiner

Assistentin der Geschäftsleitung
anrufen
+43 2822 9001-110