KASTNER unterstützt Junge Uni an der FH Krems

Ein spannender Workshop bei KASTNER gewährte den Jungstudierenden Einblicke in den Lebensmittelgroßhandel.

Christina Draxler MA mit einigen Jungstudierenden, ©IMC FH KREMS

Bereits zum zwölften Mal fand von 09. - 13. Juli die Junge Uni der IMC FH Krems am Campus Krems statt. 250 Jungstudierende im Alter von 10 - 13 Jahren hatten eine Woche lang die Gelegenheit zu lernen, zu forschen und Hochschulluft zu schnuppern. Mit dem Youth Day gab es heuer bereits zum zweiten Mal auch für die 14 - 19-jährigen ein tolles Programm. Das Motto der Jungen Uni Woche war 2018 „Digitalize ME!“

Die KASTNER Gruppe unterstützte die Veranstaltung auch heuer wieder als Sponsor und stellte die ganze Woche biologische Lebensmittel für die Verpflegung zur Verfügung. Zusätzlich wurden die Jungstudierenden in die Zentrale der KASTNER Gruppe nach Zwettl eingeladen wo sie anhand eines spannenden Workshops die Abläufe im Lebensmittelgroßhandel hautnah miterleben durften. Ein Kernthema war die Digitalisierung im Großhandel.

Wir sind stolz einen kleinen Teil an der Entwicklung der Jungstudierenden geleistet zu haben.

Zurück