KASTNER gewinnt „Goldenen Merkur“

Bei der Lebensmittelkongress-Gala am 22. Oktober im Colosseum XXI in Wien-Floridsdorf wurde der „Goldene Merkur“, eine Auszeichnung an die besten Lebensmittelgeschäfte, verliehen. In der Kategorie „Nachhaltiges Wirtschaften“ ging die KASTNER Gruppe als Sieger hervor.

vlnr: Maximilian Reiter BA, Mag. Herwig Gruber, Christof Kastner, DI Lukas Schlosser, Andreas Blauensteiner MBA, Rainer Neuwirth MA; ©: Herwig Peuker

Seit 1979 wird die bedeutendste Auszeichnung für selbstständige Kaufleute und Filialbetriebe der Handelsorganisation – der Goldene Merkur – von der Handelszeitung und dem österreichischen Wirtschaftsverlag verliehen. Heuer bereits zum dritten Mal fand neben einer Auszeichnung der besten Geschäfte der jeweiligen Vertriebsschiene die Verleihung des Goldenen Merkurs in der Kategorie „Nachhaltiges Wirtschaften“ statt. Die hochkarätige Fachjury legte dabei besonderes Augenmerk auf die Prämierung von herausragenden Projekten für den Lebensmittelhandel und die Industrie im Bereich Ökologie, Ökonomie oder soziales Engagement. Im Rahmen der LK-Gala wurde dieser Preis vor rund 400 Gästen aus den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen und Agenturen feierlich an die KASTNER Gruppe verliehen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.handelszeitung.at/goldener-merkur

Etablierung eines umfassenden CSR-Engagements bei KASTNER
Unter dem Titel „Etablierung eines umfassenden CSR-Engagements“ sorgt KASTNER für die Förderung von Nahversorgung und Bioprodukten ebenso wie für soziales und ökologisches Engagement. Ein wesentliches Ziel seitens der KASTNER Gruppe ist ein verlässlicher Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu sein und dabei als attraktiver Arbeitgeber in der Region aufzutreten. All diese Aktivitäten wurden 2013 im Nachhaltigkeitsbericht dargestellt.
Diesen finden Sie hier: csr.kastner.at

Auf Grund der Inhalte der CSR-Strategie und dem umfassenden CSR-Engagements wurde das Unternehmen für den Goldenen Merkur nominiert und als Gewinner auserwählt. Von großen visionären Zielen wie energieautarken Standorten und CO2 freier Logistik über soziales Engagement, wie der TafelBox in Kooperation mit der Wiener Tafel oder dem Projekt „100% für den Genuss“ bis hin zu wertvollen Biodiversitätsprojekten, wie der Rettung alter Apfelsorten oder ökologischer Betriebsarealgestaltung, konnte vor allem die Breite der CSR-Aktivitäten in der KASTNER Gruppe die Jury überzeugen.

 

Die Presseunterlagen zum Download finden Sie hier.

 

 

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