Junge Uni der FH Krems zu Gast bei KASTNER

20 Jungstudierende der Jungen Uni besuchten die KASTNER Gruppe und tauchten in die Welt des Lebensmittelgroßhandels ein.

Die Junge Uni fand in diesem Jahr von 08.-12. Juli statt. Jungstudierende im Alter von 10 - 13 Jahren hatten eine Woche lang die Gelegenheit zu lernen, zu forschen und Hochschulluft zu schnuppern. Das Motto der Jungen Uni Woche war 2019 „ÖKO – Logisch!“.

Die KASTNER Gruppe unterstützte die Veranstaltung auch heuer wieder als Sponsor und stellte Bio-Lebensmittel für die Verpflegung zur Verfügung. Zusätzlich wurden die Jungstudierenden in die Zentrale der KASTNER Gruppe nach Zwettl eingeladen, wo sie während eines spannenden Workshops die Abläufe im Lebensmittelgroßhandel hautnah miterleben durften.

Das diesjährige Motto der Jungen Uni wurde auch beim Besuch der Studierenden in der Zentrale der KASTNER Gruppe aufgegriffen. Der Fokus wurde auf nachhaltige Ernährung und die Rolle von biologischen Lebensmitteln gelegt. Neben einer Führung durch das Großhandelslager wurden die Geschmacksnerven der wissbegierigen Jungstudierenden bei einer Verkostung von Lebensmitteln auf die Probe gestellt. Erschmeckt werden musste, bei welchen der verkosteten Produkte es sich um Bio-Produkte handelt. Die Jugendlichen bewiesen sich dabei als wahre Bio-Experten. Beinahe bei allen Produkten erkannten sie das Bio-Produkt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder 20 kluge Köpfe bei uns begrüßen dürfen.

Zurück