Nah&Frisch Neuübernahme Halbturn

Nahversorgung in Halbturn durch Weiß Handels OG gesichert.

v.l.n.r.: Vizebgm. Ing. Paul Brunner, Andreas Blauensteiner MBA, LAbg. Bgm. Markus Ulram, Karin Sinkó, Christian Weiß, Elmar Ruth MSc, Andrea Gindl, Ing. Anita Rongitsch, Wolfgang Huber

Halbturn ist eine Gemeinde mit ca. 1.900 Einwohnern im Bezirk Neusiedl am See. Da die bisherigen Betreiber, Familie Gindl, den Lebensmittelmarkt im Ort nicht mehr weiterführen wollten, begann die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Durch Christian Weiß, seine Lebensgefährtin Karin Sinkó und die Unterstützung der Halbturner Gemeinde, wurde die Nahversorgung fast übergangslos gewährleistet. Der zweite Standort der Familie Gindl in Mönchhof wurde von Herrn Auer am 02. Jänner 2019 wiedereröffnet.

Das Geschäft bietet auf 300 m² ein abgestimmtes Sortiment. Besondere Extras sind ein Platten- und Brötchenservice, Geschenkkörbe, Geschenkgutscheine, ein Partyservice und eine eigene Kaffee-Ecke welche auch eine soziale Funktion erfüllen soll.

Als Großhandelspartner steht auch weiterhin die KASTNER Gruppe zur Seite, die den neu eröffneten Markt vom Standort Zwettl aus betreut und Frau Sinkó und Herrn Weiß bei allen wichtigen Schritten der Unternehmensgründung begleitet.

Am 10. Jänner 2019 wurde der Nah&Frisch Markt von Christian Weiß feierlich eröffnet. Für die Kunden gab es am Eröffnungstag neben zahlreichen Angeboten auch ein Glücksrad-Gewinnspiel und kostenlose Verpflegung.

Als Ehrengäste konnten LAbg. Bürgermeister Markus Ulram und Vizebürgermeister Ing. Paul Brunner begrüßt werden. Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA und Vertriebsleiter Elmar Ruth MSc beglückwünschten die neuen Besitzer des Nah&Frisch Marktes im Namen der KASTNER Gruppe.

Die Presseunterlagen zum Download finden Sie hier.

Zurück