KASTNER wieder Sponsor von "Zauberlehrling"

16 Lehrlinge stellten sich zum 10-jährigen Jubiläum der Herausforderung und begeisterten am 18. September die Juroren mit ihren Koch- und Servicekünsten.

Beim Lehrlingswettbewerb „Zauberlehrling“ der Niederösterreichischen Wirtshauskultur am Dienstag, den 19. September 2017 kochten sich 16 Lehrlinge in die Herzen – und auf die Teller – der Juroren.

Beim Küchen-Wettbewerb nahmen heuer 10 Lehrlinge die Herausforderung an. Je nach Lehrjahr mussten zwei Gerichte für fünf Personen zubereitet werden. Im Anschluss wurden die Gerichte von der hochkarätigen Jury – darunter KR Mag. Wolfgang Siller – bewertet. Verkocht wurden dabei von KASTNER im Rahmen des Sponsorings zur Verfügung gestellte Waren. Parallel dazu hieß es beim Service-Wettbewerb: „Tischlein deck dich!“ 6 von den 16 Lehrlingen bewiesen die richtige Haltung und servierten ein 4-Gang-Menü. Zum Schluss wurden den Teilnehmern noch einige Geschenke überreicht.

Die Gewinner 2018 in den beiden Bewerben:

Küche
1. Lehrjahr: Peter Rappersberger, Gasthof-Pension St. Wolfgang, Kirchberg/Wechsel
2. Lehrjahr: Stephan Mörtl,Bonka "Das Wirtshaus im Wienerwald", Oberkirchbach
3./4. Lehrjahr: Fabian Meixner, Gastwirtschaft Neunläuf, Wilfersdorf-Hobersdorf

Service
1./2. Lehrjahr: Isabella Plemml, Hopferl, Das Stadtwirtshaus, Gmünd
3./4. Lehrjahr: Michelle Tandl, Triad, Krumbach

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wirtshauskultur.at/zauberlehrling-2018

 

Zurück