TafelBox gewinnt in zwei Marketing-Staatspreis-Kategorien

Die TafelBox ging in den Kategorien "Public Services" und "Dialog Marketing" als Sieger des Marketing-Staatspreises hervor.

Als einzige Institution von allen, die um den Marketing-Staatspreis 2017 angetreten waren, durfte sich die Wiener Tafel gemeinsam mit der Werbeagentur Gabler, Werbung Film, Gmbh am 12. Juni 2017, in der Aula der Wissenschaften gleich in zwei Kategorien als Siegerin des Abends freuen.

Das gemeinsam mit der KASTNER Gruppe kreierte Projekt "TafelBox. Lebensmittel retten und Gutes tun!" überzeugte die Jury in den Kategorien "Public Services" und "Dialog Marketing" – in beiden gewannen die Wiener Tafel und Werbe-Profi Gabler, Werbung Film, Gmbh, jeweils den ersten Preis.

TafelBox. Lebensmittel retten und Gutes tun!
Die TafelBox ist eine Lebensmitteltransportbox aus Bio-Kunststoff, die dazu dient, übrig geblieben Speisen am Ende einer Veranstaltung oder im Restaurant selbständig und eigenverantwortlich einzupacken, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verzehren. Lebensmittel als wertvolle Ressource werden vor der Vernichtung bewahrt und gleichzeitig bekommen armutsbetroffene Menschen frische, gesunde Nahrung: Von jeder eingesetzten TafelBox gehen 20 Cent Spende an die österreichischen Tafeln. Mit einem Euro können die Tafeln bis zu zehn Armutsbetroffene mit geretteten Lebensmitteln versorgen.

Weitere Informationen: www.tafelbox.at

Zurück