Projekt "KASTNER Apfel" - Erste Ernte

Nach der erfolgreichen Umpflanz-Aktion im Herbst 2014 konnten jetzt von einigen KASTNER Mitarbeitern die ersten Äpfel geerntet werden.

KASTNER CSR Beauftragter DI Lukas Schlosser und Geschäftsführer Christof KASTNER (1. Reihe, 3. u. 4. v.li.) präsentieren mit dem CSR Team stolz die erste Apfel-Ernte.

Nachdem im Herbst 2014 die Umpflanz-Aktion mit tatkräftiger Unterstützung des CSR-Teams erfolgreich umgesetzt wurde und erfreulicherweise im Frühjahr 2015 so gut wie alle Apfelbäume in voller Blüte standen, konnten jetzt die ersten Äpfel geerntet werden. Diese „erste Ernte“ kommt den KASTNER Mitarbeitern im Rahmen der gesunden Jause zu Gute. 

In Zukunft wird KASTNER dieses Areal speziell für Schülergruppen und Exkursionen zur Wissensvermittlung nutzen und der Ernteertrag wird zum Teil dem Ökokreis für die laufende Betreuung und zum Teil Schulen und Kindergärten zur Verfügung gestellt.

 

Zurück