#Auszeichnung #Karriere #KASTNERGruppe

Pressemeldung

Staatlich ausgezeichnete Ausbildung – KASTNER steht für Qualität in der Lehrlingsausbildung

Das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus hat KASTNER als „Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Damit wird das besondere Engagement des Zwettler Familienunternehmens in der Lehrlingsausbildung sowie seine konsequente Ausrichtung auf Qualität und Innovation gewürdigt.

Vier Personen mit einer Urkunde.
Im Bild v. l. n. r. Mag. Herwig Gruber (Geschäftsführer KASTNER Gruppe), KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER Gruppe), Vanessa Futterknecht-Flicker BA (Bereichsleiterin KASTNER Personalmanagement) und Bundesminister Mag. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer (Bundesminister für Wirtschaft, Energie und Tourismus) - ©BMWET

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Wirtschaftsministerium in Wien überreichte Bundesminister Mag. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer die Auszeichnung als „Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ an KASTNER. Die Ehrung wird an Betriebe verliehen, die mit herausragender Ausbildungsqualität und nachhaltiger Nachwuchsförderung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Österreich beitragen.

„Unsere Lehrlinge sind die Zukunft unseres Unternehmens. Daher investieren wir seit vielen Jahren gezielt in ihre Ausbildung und persönliche Entwicklung. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und Bestätigung für unsere nachhaltige Arbeit im Bereich Lehrlingsförderung“, betont KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe.

Bei KASTNER werden derzeit 33 Lehrlinge in fünf verschiedenen Lehrberufen ausgebildet. Die Ausbildung bietet zudem die Möglichkeit, einen Einblick in mehr als 40 unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche zu gewinnen und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei setzt das Unternehmen auf praxisnahe Ausbildung, individuelle Förderung und langfristige Entwicklungsperspektiven.