#KASTNERGruppe #Nah&Frisch

Pressemeldung

Reges Treiben auf der KASTNER Nah&Frisch Herbstmesse

Am 9. und 10. September 2023 fand in Bad Vöslau die KASTNER Nah&Frisch Herbstmesse statt. Zwei Wochen lang konnten die Nah&Frisch Kaufleute davor im KASTNER Messe-Shop von den Messepreisen profitieren.

v.l.n.r. Prok. Ronald Tanczos (KASTNER Standortleiter Jennersdorf), Thomas Zechner (Geschäftsführer Nah&Frisch Österreich), Ing. Peter Bosezky (Wirtschaftskammer-Obmann Bezirk Baden), Anita Tretthahn (Stadträtin Bad Vöslau), KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER Gruppe), Prok. Elmar Ruth MSc (Bereichsleiter Nah&Frisch), Heinz Langerwisch (KASTNER Nah&Frisch Süd Abteilungsleiter Vertrieb)

KR Christof Kastner begrüßte die mehr als 100 Nah&Frisch Kaufleute aus ganz Ostösterreich, rund 50 Lieferant:innen und das KASTNER Team in der Messehalle in Bad Vöslau bei der KASTNER Nah&Frisch Herbstmesse. Auch Anita Tretthahn (Stadträtin Bad Vöslau), Ing. Peter Bosezky (Bezirksstellenobmann Wirtschaftskammer Baden) sowie Mag. Thomas Zechner (Geschäftsführer Nah&Frisch Österreich) ließen sich das Messespektakel nicht entgehen.

Die Nah&Frisch Kaufleute profitierten vor Ort von zahlreichen exklusiven Messevorteilen und ließen sich von Neuprodukten inspirieren. Bei den Eigenständen des Lebensmittelgroßhändlers KASTNER drehte sich alles rund um Obst und Gemüse, Blumen und Produkte der Eigenmarke „Jeden Tag“. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung des neuen Kassen-Hybrid-Modells inklusive drehbarem Kassentisch. Außerdem wurde ein Rücknahmeautomat für Einwegpfand präsentiert, welcher ab 1. Jänner 2025 gesetzlich verpflichtet ist.

KASTNER Nah&Frisch Hybridmesse geht in die vierte Runde
Das bewährte KASTNER Messekonzept ging in die nächste Runde: Zwei Wochen lang bequem über den KASTNER Messe-Shop bestellen und von den Messerabatten profitieren. Danach vor Ort in Bad Vöslau auf der KASTNER Nah&Frisch Herbstmesse Neuheiten verkosten und sich mit Kaufleuten und KASTNER Mitarbeiter:innen vernetzen. Mit der Digitalisierung des Bestellprozesses werden nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen gespart – mehr als 100.000 Blatt Papier konnten so eingespart werden. Das Online-Bestellsystem ist eine weitere wichtige Maßnahme im Rahmen der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ in Richtung nachhaltigere Zukunft.