#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Pressemeldung

Niederösterreichische Firmenchallenge 2024

Die Niederösterreichische Firmenchallenge ist ein jährlicher Fixpunkt in den Terminkalendern der Mitarbeiter:innen der KASTNER Gruppe. Von März bis Mai haben 62 Mitarbeiter:innen an der frischen Luft sportlich aktiv teilgenommen und somit unglaubliche 228.096 Minuten für die KASTNER Gruppe gesammelt.

Im Bild v.l.n.r. KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER Gruppe), Christian Stumfoll, Sarah Hochstöger, Claudia Holm und Mag. Herwig Gruber (Geschäftsführer KASTNER Gruppe)

Aus gutem Grund ist uns eine Teilnahme an der Challenge wichtig, die bereits zum 7. Mal vom SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit spusu, der Wirtschaftskammer Niederösterreich und sodexo organisiert wurde.
Wir möchten unsere Mitarbeiter:innen motivieren, Sport vermehrt als Ausgleich zum Arbeitsalltag zu integrieren. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und veränderten Mediennutzung kommt es immer häufiger zu einem Bewegungsmangel. Mit der Niederösterreichischen Firmenchallenge soll dem entgegengewirkt und die Mitarbeiter:innen wieder für Sport begeistert werden. Denn körperliche Bewegung beugt wissentlich Stress vor uns wirkt sich somit positiv auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen aus.

Als kleinen Ansporn wurden in diesem Jahr zusätzlich tolle Preise an fleißige Teilnehmer:innen vom SPORTLAND Niederösterreich verlost.
Außerdem wurden die beliebten Badgets, welche für individuelle sportliche Leistungen erzielt werden können, erweitert und neue Sportarten hinzugefügt.

Unter allen 609 teilnehmenden Firmen konnte KASTNER den grandiosen 13. Platz belegen.
Die Top 3 Minutensammler:innen sind hier besonders hervorzuheben:
Christian Stumfoll mit 27.442 Bewegungsminuten, Sarah Hochstöger mit 26.498 Minuten und Claudia Holm mit 26.496 Minuten.
Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Teilnehmer:innen, denn nur gemeinsam konnte eine so tolle Teamleistung erzielt und KASTNER zu einem der sportlichsten Unternehmen Niederösterreichs gekürt werden.