#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Pressemeldung

Niederösterreichische Firmenchallenge 2023: KASTNER Gruppe sammelt 148.436 Bewegungsminuten

Sportlich in den Sommer: 60 KASTNER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammelten im Rahmen der Niederösterreichischen Firmenchallenge rund 148.436 Bewegungsminuten.

v.l.n.r. Vanessa Flicker BA (Bereichsleiterin Personalmanagement), Geschäftsführer und CSR-Beauftragter Mag. Herwig Gruber (links) und Geschäftsführender Gesellschafter KR Christof Kastner (rechts) gratulieren den drei KASTNER Top-Minutensammler:innen (Mitte v.l.n.r.) Andrea Bauer, Claudia Holm und Leopold Zottl.

Die Niederösterreichische Firmenchallenge ist jedes Jahr ein Fixpunkt in den Terminkalendern der KASTNER Mitarbeiter:innen: Von März bis Mai werden vom SPORTLAND Niederösterreich gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich, ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes und Sodexo die aktivsten Firmen Niederösterreichs gesucht. Knapp 60 KASTNER Mitarbeiterinnen haben sich für die KASTNER Gruppe registriert und emsig Bewegungsminuten gesammelt.

Das Ziel der Challenge ist es, Berufstätige zu motivieren, Sport vermehrt in den Arbeitsalltag zu integrieren. Denn Bewegung in der freien Natur Stress und körperliche Beschwerden vorbeugt und sich positiv auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirkt. Egal ob Spazieren, Laufen, Wandern, Fahrradfahren, Inlineskaten, Golfen oder Wintersportaktivitäten wie Langlaufen und Skitouren – jede Bewegungsminute in der frischen Luft wurde von der spusu-App aufgezeichnet und auf das gemeinsame Bewegungskonto gebucht.

Von insgesamt 593 teilnehmenden Firmen in allen Kategorien konnte KASTNER in der Kategorie „250+ Mitarbeiter“ den hervorragenden 18. Platz erzielen. Die Top 3 Minutensammler:innen der KASTNER Gruppe sind hier besonders hervorzuheben: Claudia Holm mit 21.404 Minuten, Leopold Zottl mit 20.623  Minuten und Andrea Bauer mit 14.482 Minuten. Als kleine Belohnung für diese tollen Leistungen erhielten die drei jeweils einen KASTNER Apfelbaum.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Teilnehmer:innen, denn nur gemeinsam konnte eine so tolle Teamleistung erzielt und KASTNER zu einem der sportlichsten Unternehmen Niederösterreichs gekürt werden.