#Nah&Frisch

Pressemeldung

Neue Betreiberin für Nah&Frisch in Zelking

Bettina Gruber übernimmt in Zelking ihr erstes Nah&Frisch Geschäft und sichert damit fortan die Nahversorgung im Ort.

v.l.n.r.: Thomas Grill, Dr. Andreas Nunzer, Nah&Frisch Kauffrau Bettina Gruber, Bürgermeister Gerhard Bürg und im Hintergrund ist die jüngste Tochter der Kauffrau

Zelking-Matzleinsdorf ist eine Gemeinde mit 1.209 Einwohner:innen im Bezirk Melk in Niederösterreich. Seit 2014 wurde das Geschäft von Angela Reithner geführt. Nun übergibt sie das Zepter ihre ehemalige Mitarbeiterin Bettina Gruber.

Auf 120 m² Geschäftsfläche werden Güter des täglichen Bedarfs angeboten. Besondere Extras sind regionale Schmankerl, Geschenkkörbe und Geschenkgutscheine, ofenfrisches Gebäck, Platten- und Brötchenservice, Partybrezen. Außerdem können Lottoscheine und Tabakwaren erworben werden. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 6:30 bis 12:00 Uhr und 15:30 bis 18:00 Uhr, dienstags von 6:30 bis 12:00 Uhr sowie samstags von 7:00 bis 12:00 Uhr.

Nach nur zwei Tagen Inventur wurde das Geschäft am 4. November 2022 unter Teilnahme von Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Niederösterreich in Melk Dr. Andreas Nunzer und Bürgermeister Gerhard Bürg feierlich wiedereröffnet. Seitens der KASTNER Gruppe überbrachten Nah&Frisch Expansionsmitarbeiter Thomas Grill und Fachberater Nah&Frisch Thomas Hölzl Glückwünsche. Auch die Kinder der örtlichen Volksschule kamen auf einen Besuch vorbei. Zur Eröffnung gab es spezielle Sonderangebote sowie Gulaschsuppe, Bier und alkoholfreie Getränke.