#KASTNERGruppe #Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch feiert 40 Jahre Jubiläum mit fulminantem Fest am Wolfgangsee und ehrt KASTNER Nah&Frisch Kauffrau Sabine Holzer aus Wang als „Kauffrau des Jahres“

500 begeisterte Gäste feiern in der scalaria in St. Wolfgang mit Der Mayerin, Tricky Niki, Thommy Ten & Amélie van Tass und den Seern.

KR Christof Kastner freut sich mit Sabine Holzer über die Auszeichnung „Kauffrau des Jahres“. v.l.n.r. KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER Gruppe), „Die Mayerin“ (Sängerin und Moderatorin), Sabine Holzer (Nah&Frisch Kauffrau Wang), Hannes Wuchterl (Geschäftsführer der ZEV Nah&Frisch Marketingservice), Thomas Zechner (Geschäftsführer Nah&Frisch Österreich) ©FotoHofer

Nah&Frisch feierte gemeinsam mit seinen Kaufleuten, der Industrie und weiteren geladenen Gästen das 40-jährige Bestehen der Marke mit einem rauschenden „Fest am See“ und einem klaren Bekenntnis als Nummer 1 Nahversorger im ländlichen Raum. Geschäftsführer der ZEV Nah&Frisch Marketingservice Hannes Wuchterl freut sich: „Wir sind stolz auf 40 Jahre Nah&Frisch. Die besten Kaufleute Österreichs garantieren unter der Marke Nah&Frisch seit 40 Jahren die Aufrechterhaltung einer echten Nahversorgung im ländlichen Bereich. Wir sind stolz darauf, was wir den Menschen in den Gemeinden bedeuten."

Im Rahmen der Veranstaltung ehrte Nah&Frisch seine besten Kaufleute. „Kauffrau des Jahres“ ist Sabine Holzer aus Wang in Niederösterreich. Ex-aequo an zweiter Stelle und nur ganz knapp geschlagen landeten Barbara Kager aus Bad Schönau (NÖ) und Herbert Sientschnig aus Schäffern (ST). Noch vor Ort feierten die drei mit einem Rundflug über den Wolfgangsee im Wasserflugzeug.

© Katharina Schiffl

KASTNER gab gemeinsam mit den anderen Großhandelshäusern anlässlich der Gala ein klares Bekenntnis zu ihren Kaufleuten und einer fairen Partnerschaft mit österreichischen Produzenten ab. Über 1.000 Produkte kaufen Nah&Frisch Kaufleute direkt in ihren Gemeinden und Nachbargemeinden ein, weiters werden viele tausende Produkte regionaler Anbieter von den Großhandelshäusern in der Region beschafft.

"Wir sehen uns nicht nur als Nahversorger für unsere Kund:innen, sondern auch als wichtiger und fairer Partner der österreichischen Bauern und Bäuerinnen und vieler lokaler und regionaler Produzent:innen. 40 erfolgreiche Jahre Nah&Frisch sind auch 40 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit den Menschen in der Region. Und unsere Vision ist es, die Rolle als Nahversorger nicht nur zu erhalten, sondern als Nah&Frisch die Nahversorgung in Österreich nachhaltig zu verbessern," blickt Hannes Wuchterl positiv in die Zukunft.

Die Mayerin eröffnete das Fest mit einer berührenden Version ihrer Nah&Frisch Hymne „Da bin i dahoam“ und verzauberte dann alle als charmante Moderatorin. Tricky Niki zauberte mit seinen Tricks und als Bauchredner ein Lachen in die Gesichter der Gäste. Nach einem Barbecue bei herrlichem Wetter am Ufer des Wolfgangsee, staunten die Gäste über die unglaubliche Mentalmagie der österreichischen Zauberweltmeister Thommy Ten und Amélie van Tass. Am Schluss und als Höhepunkt ließen die Seer die Halle beben.