#Abholmarkt&Gastrodienst #AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER setzt auf ökologisches Verpackungsmaterial

Bei KASTNER sind ökologische Gesichtspunkte eine wesentliche Säule der Sortimentspolitik. Mit der konsequenten operativen Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens erzielte der Lebensmittelgroßhändler zuletzt bemerkenswerte Umsatzsteigerungen.

KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER) und Prok. Alfred Hackl (Bereichsleiter KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst) freuen sich über die positiven Entwicklungen

„Ein klares, auf operativer Ebene wirksames Bekenntnis zu ökologisch wertvollen Produkten sowie die entsprechende kommunikative Umsetzung: So können wir etwas bewegen“, ist KR Christof Kastner, Geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe, überzeugt davon, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. KASTNER Kund:innen erkennen umweltfreundliche Produkte in den KASTNER Flugblättern, KASTNER Katalogen und KASTNER Newslettern sofort am „ÖKO-Button“, zusätzlich werden sie mit dem „Umweltfreundliches Verpackungsmaterial“-Folder zielgerichtet über die Produktvielfalt informiert. Angesichts des Umsatzzuwachses in diesem Sortimentsbereich sieht sich das österreichische Traditionsunternehmen in seinem Handeln bestätigt.

Nachhaltigkeit ganzheitlich gedacht
Als Lebensmittelgroßhändler ist sich KASTNER sowohl seiner Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft als auch seiner Gestaltungsmöglichkeiten bewusst. Im Rahmen der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ setzt das Unternehmen daher laufend Maßnahmen, um dem Denken in Generationen, das fest in der Unternehmensphilosophie verankert ist, gerecht zu werden. Näheres unter csr.kastner.at.