#AusgutemGrund #KASTNERGruppe #Nah&Frisch #STOP+SHOP

Pressemeldung

KASTNER Nah&Frisch Frühjahrsmesse 2022: Persönlich & papierlos

Die KASTNER Nah&Frisch Frühjahrsmesse in Bad Vöslau rangierte zum lange ersehnten persönlichen Treffpunkt für Nah&Frisch Kaufleute, Lieferant:innen und KASTNER Mitarbeiter:innen.

v.l.n.r. Geschäftsführender Gesellschafter KR Christof Kastner (vorne) freut sich mit Andreas Blauensteiner MBA (KASTNER Geschäftsführer), DI Christoph Prinz (Bürgermeister Bad Vöslau), Hannes Wuchterl (Geschäftsführer ZEV Nah&Frisch Marketingservice) und Prok. Elmar Ruth MSc (KASTNER Bereichsleiter Nah&Frisch) über die erfolgreiche KASTNER Nah&Frisch Frühjahrsmesse.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es wieder soweit: Am Wochenende vom 12. und 13. März 2022 fanden sich die KASTNER Nah&Frisch Kaufleute aus der Region Ostösterreich, rund 50 Lieferant:innen und zahlreiche KASTNER Mitarbeiter:innen bei der KASTNER Nah&Frisch Messe in Bad Vöslau ein. Endlich war es wieder möglich, sich persönlich auszutauschen und die zahlreichen Messevorteile zu nutzen. Neuprodukte wurden verkostet und die Kaufleute waren von der Vielzahl an Innovationen sichtlich inspiriert. Besondere Highlights waren die Präsentation und die Verkostung der regionalen donauland Fleischprodukte am Messestand von Gut Streitdorf, die Vorstellung des Nah&Frisch Kaffeekonzeptes „Mei Eck“ sowie des neuen Schulungsprogrammes „Nah&Frisch CAMPUS“ durch die Nah&Frisch Zentrale und der neue Showcooking Bereich, wo den Besucher:innen ein alle Sinne umfassendes Genusserlebnis geboten wurde. Wie groß die Freude über die physische KASTNER Nah&Frisch Messe war, konnte man der guten Stimmung und den freudigen Gesichtern der Besucher:innen entnehmen.

KASTNER Mitarbeiter:innen aus Softwareentwicklung und IT sorgten für einen reibungslosen technischen Ablauf der KASTNER Nah&Frisch Frühjahrsmesse.

Persönlich & digital: Erste papierlose KASTNER Nah&Frisch Messe
Persönlich und digital schließen sich nicht aus. In der pandemiebedingten Pause der physischen KASTNER Nah&Frisch Messe wurden in der KASTNER Gruppe große Digitalisierungsschritte gesetzt. Nah&Frisch Kaufleute konnten in den vergangenen beiden Jahren auf einer eigens entwickelten KASTNER Online-Plattform an einer virtuellen Messe teilnehmen. Dieses Jahr wurden die positiven Aspekte beider Messeformen in einer Hybridmesse vereint: Persönlich und digital. Ordersätze wurden vom KASTNER WebShop abgelöst. Über Tablets, die allen Messeständen zu Verfügung gestellt wurden, konnte direkt im KASTNER WebShop bestellt werden. KR Christof Kastner zeigt sich begeistert: „Dies ist nicht nur praktisch, sondern spart auch Papier und ist somit ressourcenschonend und nachhaltig. Eine wichtige Maßnahme der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative ,Aus gutem Grund‘!“