#AusgutemGrund #Karriere #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER Lehrlinge gehen „auf die Walz“

Zwei KASTNER Lehrlinge bekamen von der AKNÖ und der WKNÖ die „Let’s Walz“ Stipendien verliehen, die ihnen ein kostenloses vierwöchiges Auslandspraktikum in Lissabon ermöglichen.

v.l.n.r. Markus Wieser (Präsident AKNÖ), Josef Bauer (KASTNER Lehrlingsausbilder), Lena Maria Faltin, Viktoria Wagner (KASTNER Lehrlinge), Vanessa Flicker BA (KASTNER Bereichsleiterin Personalmanagement), KR Wolfgang Ecker (Präsident WKNÖ); Fotocredit: Andreas Kraus

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er etwas erzählen. Und wenn jemand ein Auslandspraktikum macht, kommt er mit zahlreichen neuen Erfahrungen im Gepäck nach Hause. Lena Faltin und Viktoria Wagner absolvieren bei KASTNER eine Lehre zur Großhandelskauffrau und werden Ende April ein vierwöchiges Auslandspraktikum in Lissabon antreten. Mitte Februar erhielten die beiden in feierlichem Rahmen von Markus Wieser, Präsident der AKNÖ, und KR Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ, ihre „Let’s Walz“ Stipendien, mit denen niederösterreichischen Lehrlingen kostenlose Auslandspraktika in Partnerbetrieben in ganz Europa ermöglicht werden.

„Es freut uns besonders, dass wir unseren Lehrlingen gemeinsam mit der AKNÖ und der WKNÖ auch dieses Jahr die einmalige Erfahrung eines Auslandspraktikums bieten können“, freut sich Vanessa Flicker BA, KASTNER Bereichsleiterin Personalmanagement über die Verleihung. Lena und Viktoria werden ab Ende April nicht nur in einem Partnerbetrieb in Lissabon arbeiten, sondern durch Sprachkurse und Ausflüge auch die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Portugals kennenlernen.