#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

News

KASTNER als Vorzeigeprojekt vor den Vorhang geholt

Bei der Abschlussveranstaltung der NÖ-Firmenchallenge am 24. Juni 2024 in St. Pölten wurde die KASTNER Gruppe als „Gewinner“ auf die Bühne geholt. Obwohl kein Stockerlplatz erreicht wurde, erhielt KASTNER vom Sportland Niederösterreich die Möglichkeit der Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Im Bild v. l. n. r. Mona und Mag. Matthias Poller (Sportland NÖ), Mag. Claudia Hauser (Gesundheitsmanagerin), Katrin Weißensteiner (Assistentin der Geschäftsleitung KASTNER), Mag. Herwig Gruber (Geschäftsführer KASTNER Gruppe), Moderator Andreas Onea.

Die KASTNER Gruppe, die 2024 den 13. Platz von rund 600 Teilnehmern erreichte, wurde ausgewählt, unter der Leitung von Gesundheitsmanagerin Mag. Claudia Hauser die Gesundheitsangebote strategisch zu optimieren. Geschäftsführer Mag. Herwig Gruber und Assistentin Katrin Weißensteiner berichteten über ihre Erfahrungen bei der Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Sie betonten Teamgeist, Kreativität und strategische Erfahrung als wesentliche Erfolgsfaktoren.

„Ohne die Begleitung unserer Gesundheitsmanagerin und die straffe Organisation durch unsere Assistentin hätten wir die Vision und die strategischen Ziele des Betrieblichen Gesundheitsmanagements nicht in so kurzer Zeit strukturieren können“, betonte Gruber. Ein großer Dank ging an Mag. Claudia Hauser für ihre Unterstützung und Führung.

Gruber und Weißensteiner erläuterten die Umsetzung der BGM-Impulse und die Bedeutung der Mitarbeitergesundheit. Die Nachhaltigkeitsinitiative der KASTNER Gruppe erhielt wertvolle Impulse zur Erweiterung der CSR-Strategien.

„Ich erwarte mir, dass die KASTNER Gruppe nächstes Jahr bei der NÖ-Firmenchallenge unter die Top 10 kommt“, lautet das klare Ziel der Gesundheitsmanagerin. Eine Herausforderung, der sich KASTNER mit großer Zuversicht stellt.