#KASTNERGruppe

News

KASTNER als Kooperationspartner vom Roten Kreuz

Der Rotkreuz-Wein, ein Wein des Weingutes Franz Oppelmayer, ist ab sofort bei KASTNER erhältlich. Teile der Erlöse aus dem Verkauf kommen Projekten des Roten Kreuzes zugute.

Am 20. April wurde der Rotkreuz-Wein vorgestellt und feierlich gesegnet. Die Rotkreuz-Weinpaten Christa Hameseder (Künstlerin), Michael Opriesnig (stv. Generalsekretär, Österreichisches Rotes Kreuz) sowie Hubert Schultes (Generaldirektor NÖ Versicherung) verkosteten gemeinsam mit Bundesrat Gerhard Schödinger, der in Vertretung von Landeshauptmann Erwin Pröll gekommen war, Gastgeber Franz Oppelmayer, Präsident Willi Sauer sowie Peter Kaiser (Landesgeschäftsführer Rotes Kreuz Niederösterreich) den neuen Rotkreuz-Wein, der durch Landeskurat Gerhard Gruber feierlich gesegnet wurde. Seitens der KASTNER Gruppe war Prok. Andreas Hackl in Vertretung von Christof Kastner anwesend.

Bei dem Wein des Weinguts Franz Oppelmayer handelt es sich um einen Grünen Veltliner Haidacker, welcher auf Bestellung in den KASTNER Abholmärkten und bei KASTNER Nah&Frisch erhältlich ist. Das Rote Kreuz erhält pro Flasche einen Sozialbeitrag, der Projekten des Roten Kreuzes zugutekommt.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.