#Karriere #KASTNERGruppe

Pressemeldung

Karrierechancen im Fokus: KASTNER auf der 15. Waldviertler Jobmesse 2025

Von 9. bis 11. Oktober 2025 fand in der Stadthalle Schrems die 15. Waldviertler Jobmesse statt – und KASTNER war auch heuer wieder mit dabei, um sich als attraktiver Arbeitgeber der Region zu präsentieren.

KASTNER auf der Jobmesse.
Im Bild v. l. n. r. NR Lukas Brandweiner, KR Christof Kastner (geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe), Antonia Kastner, Nadja Tauber (Lehrling KASTNER Gruppe), Vanessa Futterknecht-Flicker (Bereichsleiterin Personalmanagement KASTNER Gruppe), Mag. Johannes Schedlbauer MAS (Direktor der Wirtschaftskammer Niederösterreich), Gertraud Redl (Personalmanagement KASTNER Gruppe), Dipl.BW Birgit Trojan MBA (Obmann Stellvertreterin Wirtschaftsforum Waldviertel), NR Alois Kainz, Mag. Herwig Gruber (Geschäftsführer KASTNER Gruppe), Anne Blauensteiner MA CMC (Bezirksstellenobfrau Wirtschaftskammer Niederösterreich, Zwettl), Bgm. Ing. Mag. David Süß, Doris Schreiber (Bezirksstellenobfrau Wirtschaftskammer Niederösterreich, Gmünd) und Bgm. Patrick Layr.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über die vielfältigen Jobangebote, Lehrstellen und Praktikumsmöglichkeiten bei KASTNER zu informieren. Das Team stand für persönliche Gespräche zur Verfügung und gab spannende Einblicke in die unterschiedlichen Berufsbilder und Karrierewege im Unternehmen.

Für gute Stimmung am Messestand sorgte in diesem Jahr das KASTNER Glücksrad mit kulinarischen Preisen wie Apfelsaft, Apfelchips und kleinen Naschereien.

Als regional verankertes Familienunternehmen legt KASTNER großen Wert auf langfristige, sichere Arbeitsplätze und individuelle Entwicklungschancen. Der persönliche Kontakt auf der Jobmesse bietet eine ideale Gelegenheit, junge Menschen für eine Karriere in der Region zu begeistern. KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe, betont: „Die Waldviertler Jobmesse zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Potenzial in unserer Region steckt. Uns ist es wichtig, jungen Menschen zu zeigen, dass sie hier im Waldviertel spannende, moderne Arbeitsplätze finden können – und das bei Unternehmen, die sie und ihre Ausbildung wirklich ernst nehmen.“