#Abholmarkt&Gastrodienst #KASTNERGruppe

Pressemeldung

Besucherrekord bei den KASTNER Genussmessen 2023

Die KASTNER Genussmessen in Bad Vöslau (6. und 7. März) und Bad Gleichenberg (21. und 22. März) hielten zahlreiche Inspirationen aus der Welt der Gastronomie bereit. Rund 1.100 KASTNER Kund:innen folgten der Einladung des Lebensmittelgroßhändlers.

v.l.n.r. Alexandra Leihs BA (Verkaufsleiterin KASTNER Abholmärkte), Prok. Alfred Hackl (Bereichsleiter KASTNER Abholmärkte und Gastrodienst), KR Christof Kastner (Geschäftsführender Gesellschafter KASTNER Gruppe) und Christoph Thaler (Verkaufsleiter KASTNER Gastrodienst) mit den Schüler:innen der HLW Biedermannsdorf auf der KASTNER Genussmesse in Bad Vöslau © inShot / Daniel Schalhas

Von köstlich-cremigen Eisspezialitäten über Rotwein-Cuvées mit feinen Fruchtnuancen bis hin zu elegant designten Tellern in modernem Offwhite-Farbton: Mit diesen und vielen weiteren Highlights aus der Welt der Gastronomie bot KASTNER den Besucher:innen der KASTNER Genussmessen 2023 ein Erlebnis für alle Sinne. Rund 1.100 KASTNER Kund:innen ließen sich in Bad Vöslau (6. und 7. März) bzw. Bad Gleichenberg (21. und 22. März) von den Produktneuheiten der rund 70 ausstellenden Lieferant:innen inspirieren und profitierten von zahlreichen attraktiven Messekonditionen. In Bad Gleichenberg wurde sogar der Besucherrekord gebrochen.

Genuss für alle Sinne
Im Showcooking-Bereich fanden die Messeteilnehmer:innen genau das richtige kulinarische Ambiente vor, um den persönlichen Austausch zu pflegen. Konrad Catering zauberte dort zahlreiche Gaumenfreuden aus der KASTNER Produktvielfalt und überzeugte die Besucher:innen, dass bei den KASTNER Genussmessen der Name Programm ist. Dazu gehört natürlich auch der entsprechende Service: In Bad Vöslau sorgten Schüler:innen der HLW Biedermannsdorf für zufriedene Gesichter, in Bad Gleichenberg wurden die Gäste der KASTNER Genussmesse von Schüler:innen der Tourismusschulen Bad Gleichenberg bestens umsorgt.

Während Weinliebhaber:innen gleich in der Nähe am KASTNER AllesWein Stand österreichische und internationale Schätze verkosteten, präsentierte das KASTNER Geschirr&Co Team die neuesten Geschirrtrends für Tisch und Küche. KASTNER Feinspitz, KASTNER FischFisch und BIOGAST rundeten das geschmacklich-optische Genusserlebnis ab.

Hybrides Messekonzept à la KASTNER
Das persönliche Erleben bildet gemeinsam mit der Bestellabwicklung über den KASTNER Messe-Shop das bewährte KASTNER Messekonzept, das die Vorteile aus physischer und Online-Messe verbindet. Die KASTNER Kund:innen konnten über den KASTNER Messe-Shop entweder bereits im Vorfeld der Messe bestellen oder direkt an den Ständen der Lieferant:innen die Produkte ordern. An die Stelle von Ordersätzen traten Tablets, die bei den Aussteller:innen bereitgestellt und eifrig für Bestellungen genutzt wurden. Das Team der KASTNER Softwareentwicklung sorgte für die reibungslose technische Umsetzung vor Ort. Mit diesem Digitalisierungsschritt konnten – im Sinne der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ – insgesamt mehr als 100.000 Blatt Papier eingespart werden.

© inShot / Daniel Schalhas

© Shootingbox.at / Werner Zangl