#KASTNERGruppe #Nah&Frisch

Pressemeldung

Virtuelle KASTNER Nah&Frisch Messe erneut voller Erfolg

Auch online kann Messeluft geschnuppert werden − das beweist KASTNER mit der zweiten virtuellen KASTNER Nah&Frisch Messe.

KR Christof KASTNER präsentiert die virtuelle Plattform.

Von 1.-14. März 2021 fand die alljährliche KASTNER Nah&Frisch Frühlingsmesse statt – und zwar ausschließlich online. Es war die zweite KASTNER Nah&Frisch Messe und die insgesamt dritte von der KASTNER Gruppe in virtueller Form veranstaltete Messe. Denn eines war für den modernen Lebensmittelgroßhändler im vergangenen Jahr schnell klar: Trotz schwieriger Umstände soll Kunden und Lieferanten ein Messeerlebnis geboten werden. Über 70 Lieferanten präsentierten ihre Produkte auf der zu diesem Zweck entwickelten Online-Plattform, welche auf dem KASTNER WebShop basiert. 200 KASTNER Nah&Frisch Kunden schlenderten durch die virtuellen Messestände und profitierten von den attraktiven Messevorteilen und Neuprodukten.

Digitalisierung ist Zukunft
Bei der zweiten KASTNER Nah&Frisch Messe waren etwaige anfängliche Berührungsängste seitens der Kunden vollkommen verschwunden. Vielmehr konnte noch mehr Engagement beobachtet werden, da das System bereits bekannt war. KR Christof Kastner freut sich: „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kunden diese Art von Messe so positiv angenommen haben. Auch aus der gegenwärtig sehr schwierigen Phase ziehen wir etwas Positives: Und zwar werden wir, sobald physische Messen wieder möglich sind, zusätzlich die virtuelle Form anbieten – eine Hybridmesse sozusagen!“ Die nächsten Online-Messen sind schon geplant, zudem soll das Angebot mit zusätzlichem Content für die Besucher noch attraktiver werden.


Über KASTNER
Die KASTNER Gruppe ist ein moderner Lebensmittelgroßhändler mit Sitz in Zwettl. Das Waldviertler Familienunternehmen verfügt über Lebensmittelkompetenz in den Bereichen Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel, Bio-Fachhandel, E-Commerce und Convenience. Mit innovativen Neuerungen trifft KASTNER immer wieder den Nerv der Zeit. Neben den virtuellen KASTNER Messen sind auch der KASTNER WebShop oder die KASTNER Scan App digitale Aushängeschilder des Unternehmens.