#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch Neuübernahme in Dürnstein

Mag. Barbara Hartl sorgt als selbstständige Nah&Frisch Kauffrau für die Nahversorgung in Dürnstein.

v.l.n.r. Thomas Grill, Elmar Ruth MSc, Brigitte Schneider, Pfarrer Hugo Rafael de Vlaminck, Mag. Barbara Hartl, Bürgermeister Johann Riesenhuber, Mag. Christian Adam, Andreas Blauensteiner MBA, Renate Winkler

Dürnstein ist eine Stadt mit 840 Einwohnern im Bezirk Krems-Land in Niederösterreich. In Verbindung mit der landschaftlichen und architektonischen Schönheit der Wachau ist der Ort eines der bekanntesten touristischen Ziele in Österreich geworden. Zu einer intakten Infrastruktur gehört auch eine eigene Nahversorgung.

Seit Dezember 2019 wurde der Nah&Frisch Markt als Eigenfiliale der KASTNER Gruppe geführt. Nun wurde die Nahversorgung in Dürnstein in die Hände der selbstständigen Nah&Frisch Kauffrau Mag. Barbara Hartl gelegt. Die Eröffnungsarbeiten des Nah&Frisch Marktes konnten in nur 3 Tagen durchgeführt werden, die Eröffnung fand am 01. Oktober statt.

Der Nah&Frisch Markt – welcher Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 07:30 bis 12:30 und 15:30 bis 18:00 Uhr und Donnerstag und Samstag von 07:30 bis 12:30 geöffnet ist – bietet auf 200 m2 ein abgestimmtes Sortiment. Neben allen wichtigen Gütern des täglichen Bedarfs, werden hausgemachte Partybrezen, ein Platten- und Brötchenservice, sowie Gutscheine und Geschenkkörbe angeboten. Die gemütliche Kaffee-Ecke bietet sich als Treffpunkt an. Weiters bietet der Markt ausreichend Parkmöglichkeiten.

Zur feierlichen Eröffnung konnten zahlreiche Besucher und Ehrengäste, unter ihnen Pfarrer Hugo Rafael de Vlaminck, Bürgermeister Johann Riesenhuber, Vizebürgermeisterin Sabine Schwarz und Mag. Adam Christian (Österreichische Post AG) begrüßt werden. Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA und Nah&Frisch Bereichsleiter Elmar Ruth MSc, überbrachten Glückwünsche zur gelungenen Geschäftseröffnung seitens der KASTNER Gruppe. Neben speziellen Sonderangeboten gab es am Eröffnungstag einen Sektempfang und belegte Brötchen.