#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch Neuübernahme in Rappottenstein

Andrea Wagner folgt Kurt Strommer nach und sorgt für die Nahversorgung in Rappottenstein.

v.l.n.r.: KR Christof Kastner, Elmar Ruth MSc, Franz Wagner, Andrea Wagner, Edeltraud Haberecker, Andreas Blauensteiner MBA, Andrea Haag, Kurt Strommer, Waltraud Holzmann, Sonja Hörth, Margit Stöger, Ing. Josef Wagner

„Es ist Zeit GOOD BYE zu sagen!“, mit diesem Satz verabschiedete sich Kurt Strommer in den wohlverdienten Ruhestand. Familie Strommer sorgte seit vielen Generationen für die Nahversorgung der Waldviertler Marktgemeinde Rappottenstein im Bezirk Zwettl und war seit der Gründung der Marke „A&O“ Mitglied der Freien Leistungsgemeinschaft. Kurt Strommer modernisierte 2016 den Nah&Frisch Markt und bot den Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis in Rappottenstein.

Die Familie KASTNER war auch schon in den früheren Jahren mit dem Gebäude in Rappottenstein eng verbunden, daher war es für die Firma KASTNER sowie für die Gemeinde Rappottenstein ein besonderes Anliegen, dass die Nahversorgung im Ort weitergeführt wird. Mit Andrea Wagner konnte eine engagierte Nachfolgerin für den 200 m² großen Markt gewonnen werden. Frau Wagner führt bereits seit 2016 den Nah&Frisch Markt in Großgöttfritz. Am 28. Mai 2020 wurde der Nah&Frisch Markt von Andrea Wagner in Rappottenstein im kleinen Kreise eröffnet.

Das Geschäft in Rappottenstein bietet ein abgestimmtes Sortiment. Besondere Extras sind ein Platten- und Brötchenservice, ofenfrisches Gebäck, Geschenkkörbe, Geschenkgutscheine, regionale Schmankerl, Parket Service, Trafik, Lotto/Toto und ein Bankomat. Als Großhandelspartner kann Frau Wagner auch weiterhin auf die KASTNER Gruppe zählen, die das Geschäft vom Standort Zwettl aus betreut.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde der geplante Umbau verschoben. Im Herbst dieses Jahres werden noch weitere Adaptierungen und Modernisierungen durchgeführt, welche mit einer offiziellen Eröffnungsfeier abgeschlossen werden.

Für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit mit der Familie Strommer, bedanken sich seitens der KASTNER Gruppe der geschäftsführende Gesellschafter KR Christof Kastner, Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA und Nah&Frisch Bereichsleiter Elmar Ruth MSc sehr herzlich. Bürgermeister Ing. Josef Wagner und Vize-Bürgermeisterin Sonja Hörth überbrachten persönliche Glückwünsche zur Eröffnung.