#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

News

KR Christof Kastner übergibt Henri. Der Freiwilligenpreis 2018

KASTNER ist seit 2014 Unterstützer und Hauptsponsor von „Call4Action“. Heuer überreichte KR Christof Kastner "Henri. Der Freiwilligenpreis" an ein besonderes Call4Action Projekt.

Der jüngste Preisträger der diesjährigen Verleihung von „Henri. Der Freiwilligenpreis“ ist 12 Jahre alt – die älteste engagierte Pensionistin ist mit 94 Jahren noch sehr aktiv und wurde dafür ausgezeichnet. Am 02. Oktober wurde „Henri. Der Freiwilligenpreis“ zum zweiten Mal in Niederösterreich für besonderes Engagement in insgesamt neun Kategorien vergeben. Damit wollen das Rote Kreuz Niederösterreich und der Club Niederösterreich soziales Engagement in den Vordergrund stellen. Die Preisträger/innen wurden in einem Festakt geehrt – insgesamt konnten sich die Organisatoren über 125 Einreichungen freuen.

KASTNER war 2016 Gewinner Henri in der Kategorie „Freiwilligenfreundliche Unternehmen“ und ist seit jeher Unterstützer des Roten Kreuzes. Heuer übergab KR Christof Kastner den Preis für ein besonderes Call4Action Projekt. Das Team von bike4kids engagierte sich besonders für die Kinderburg Rappottenstein und erhielt den „Henri“ in der Kategorie 7.


Projekt bike4kids
bike4kids ist ein Herzensprojekt von 5 sportbegeisterten SanitäterInnen. Dieses Team verbindet zwei Leidenschaften – das Rennradfahren und das Engagement beim Roten Kreuz – für den guten Zweck. Es wurde eine Rennradtour mit 660 km im Osten Niederösterreichs geplant, bei der 29 Bezirksstellen vom Roten Kreuz angefahren wurden. Diese bekamen im Vorfeld Spendenboxen, die sie für die Kinderburg Rappottenstein füllen sollten. So konnte eine Spendenübergabe an die Kinderburg Rappottenstein von € 30.000 ermöglicht werden. Im Juli 2018 ging bike4kids in die 2. Runde und die restlichen Bezirksstellen im Westen von Niederösterreich wurden angefahren. Bei dieser Tour konnten beachtliche € 15.370 an die Kinderburg Rappottenstein übergeben werden.