#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER Mitarbeiter erhielten Apfelbäume zum Dank für CSR Engagement

Im Rahmen der Biodiversitäts-Strategie wurden gemeinsam mit dem Ökokreis alte Apfelsorten veredelt. Nun wurden diese an KASTNER Mitarbeiter als Dank für ihr CSR Engagement verschenkt.

Im Rahmen der Biodiversitäts-Strategie der KASTNER Gruppe wurden mit Hilfe des Ökokreises in Summe 33 unterschiedliche Apfelsorten veredelt. Es handelt sich hierbei um Hochstämme, die derzeit ca. 2,5 m groß sind und in ca. 15 Jahren in Vollertrag kommen werden. Nun werden diese an Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter der KASTNER Gruppe als Zeichen der guten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit verteilt. Gleichzeitig geht es darum, das Überleben dieser alten Sorten durch örtliche Streuung in der Region zu sichern. Nachdem die Bäume im Waldviertel heimisch sind, wurde darauf geachtet optimale Plätze für die Bäume zu finden.

Die ersten fünf Bäume wurden vom geschäftsführenden Gesellschafter der KASTNER Gruppe, Christof Kastner, vom CSR Beauftragten der KASTNER Gruppe, DI Lukas Schlosser, und von der Geschäftsführerin des Ökokreises, DI (FH) Ute Blaich, an Mitarbeiter der KASTNER Gruppe als Anerkennung für ihr Engagement im CSR Bereich überreicht.

Folgende Mitarbeiter der KASTNER Gruppe erhielten je einen Apfelbaum:
Josef Bauer, Leitung Lager Trockensortiment, setzt sich bei KASTNER besonders für die Vermeidung von Lebensmittelabfällen in unserem Zentrallager in Zwettl ein.
Stefan Diessner, Leitung Facility Management, ist Teil des CSR Teams und zeigt großes Engagement bei Projekten wie der ökologischen Betriebsarealgestaltung sowie dem Projekt Apfelbaum-Verpflanzung.
Jörg Grafeneder, EDV, sorgt als Teil des CSR Teams für die Organisation sportlicher und sozialer Aktivitäten.
Paul Pichler, Leitung KASTNER Abholmarkt Zwettl, war maßgeblich an der Suche von möglichen Plätzen für die Apfelbäume beteiligt.
Ing. Otmar Zechner MAS, Leitung Organisation, ist ebenfalls im CSR Team tätig und übernimmt die Organisation verschiedenster Aktivitäten und unterstützte bei der Suche von möglichen Plätzen für die Apfelbäume.

DI Lukas Schlosser, CSR Beauftragter über die erfolgreiche Rettungs-Aktion der Apfelbäume: „Im Rahmen unserer Biodiversitäts-Strategie haben wir 33 unterschiedliche, heimische Apfelsorten veredeln lassen. Die Bäume wollen wir nun in der Region verteilen, um das Überleben dieser alten Sorten zu sichern. Es freut mich besonders, dass wir fünf Bäume davon an Mitarbeiter als Anerkennung ihres Engagements im CSR Bereich übergeben konnten.“