#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch in Allerheiligen eröffnet

Der Nah&Frisch Markt der Stadtgemeinde Kindberg in Allerheiligen wurde im Rahmen des Gemeindeprojekts umgesiedelt und gänzlich erneuert.

Die Stadtgemeinde Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist mit ca. 8.200 Einwohnern eine lebenswerte Gemeinde mit einem großen kulturellen Angebot und seit der Gemeindestrukturreform in der Steiermark im Jahre 2015 mit den Gemeinden Allerheiligen im Mürztal und Mürzhofen vereinigt. Kindberg ist unter dem Namen „Die Stadt mit Herz" bekannt und liegt mit seinem schönen und sehr lebendigen Altstadtkern inmitten der östlichen Obersteiermark. Zur intakten Infrastruktur zählt – wie in vielen anderen Gemeinden – ein eigener Nahversorger.

Das bestehende Nah&Frisch Geschäft Allerheiligen, das seit 2009 von der Gemeinde Kindberg erfolgreich geführt wird, wurde nun umgesiedelt. Im Rahmen des Gemeindeprojekts „Betreubares Wohnen“ wurde nun im neu errichteten Wohngebäude, welches im Frühjahr 2017 fertig gestellt wird, ein Nah&Frisch Geschäft eingerichtet.

Der Nah&Frisch Markt bietet auf 202 m² Verkaufsfläche ein abgestimmtes Sortiment, der Verkaufsschwerpunkt wird auf regionale Artikel gelegt. Besondere Extras sind regionale Schmankerl, eine Kaffee-Ecke, ein Imbiss, Lotto/Toto, Tabak, Postpartner, Putzerei-Annahme, Geschenkkörbe und Geschenkgutscheine, ein Partyservice mit Partybrezen, Bio- und Fairtrade-Artikel, Hauszustellung, Vignetten, ein Platten- und Brötchenservice sowie eine eigene Haubis Backstation für frisches Brot und Gebäck.

Unterstützt wird der Nah&Frisch Markt von der Stadtgemeinde Kindberg und von der KASTNER Gruppe, welche als Großhandelspartner fungiert und den Nah&Frisch Markt vom Standort Jennersdorf aus betreut.

Zur feierlichen Eröffnung am 6. Oktober konnte neben Leopold Siedl (KASTNER Bereichsleiter für Nah&Frisch), auch Heinz Langerwisch (KASTNER Vertriebsleiter Nah&Frisch), Bürgermeister Christian Sander, DI (FH) Heinz Karelly (Geschäftsführer Brucker Wohnbau), ADir. Helmut Krammer (Obmann Brucker Wohnbau), Dr. Franz Hochörtler (Stadtgemeinde Kindberg), Erich Lackner (Altbürgermeister Allerheiligen) und Pfarrer Franz Platzer begrüßt werden.

Für diesen besonderen Anlass wurde vom Volkschulchor Kindberg ein Lied mit dem Titel „Sie ham a Haus baut, sie ham uns a Haus her baut.“ geschrieben und vorgeführt.