#BIOGAST #Karriere #KASTNERGruppe

News

BIOGAST und KASTNER als Partner der Jungen Uni

Von 11. -15. Juli 2016 findet die Junge Uni an der FH Krems statt. Ein Vortrag von BIOGAST zum Thema „Aus gutem Grund“ sowie eine Exkursion zur KASTNER Gruppe gaben am 12. Juli Einblicke in den modernen Großhandel.

Unter dem Motto „Lernen+ Lachen = Junge Uni machen!“ findet die Junge Uni bereits zum zehnten Mal am Campus an der IMC Fachhochschule Krems statt und widmet sich heuer dem Thema „We are the world“.

In diesem Zuge fand am 12. Juli ein Vortrag zum Thema „Aus gutem Grund“ von Mag. Philipp Haderer statt. Als größter BIO-Großhändler Österreichs trägt BIOGAST Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt. Fragen wie „Wie sieht Corporate Social Responsibility im Alltag eines Lebensmittelgroßhändlers aus?“ und „Welche konkreten Projekte werden dabei umgesetzt?“ wurden dabei beantwortet.

Am Nachmittag konnten 25 Teilnehmer der Jungen Uni anlässlich einer Exkursion zum Thema „Was essen wir denn heute?“ in der Zentrale der KASTNER Gruppe begrüßt werden. An den verschiedenen Stationen wurden spannende Aufgaben wie zum Beispiel beim Kommissionierwettbewerb gelöst und Antworten auf die Fragen „Wie funktioniert ein moderner Großhandel?“, „Was bedeutet BIO wirklich?“ und „Wie sieht die Ernährung der Zukunft aus?“ gesucht. In diesem Workshop konnte der Lebensmittelgroßhandel hautnah erlebt werden, die Teilnehmer erfuhren wie Lebensmittel in den Einzelhandel und die Küchen von Restaurants kommen und wie aus einem kleinem Landkaufhaus eines der größten Familienunternehmen Österreichs wurde.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.jungeuni.at