#Karriere #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER Lehrling absolvierte Auslandspraktikum

Der KASTNER Lehrling Florian Gingl vom Standort Jennersdorf absolvierte ein 4-wöchiges Auslandspraktikum in Portsmouth.

Im Rahmen der Lehrlingsoffensive erhält jährlich ein Lehrling der KASTNER Gruppe die Möglichkeit eines Auslandspraktikums. Auf Grund der besonders guten Leistungen in den ersten beiden Jahren wurde heuer dem KASTNER Lehrling Florian Gingl ein Auslandspraktikum ermöglicht. Absolviert wurde dieses Auslandspraktikum im Rahmen der Begabtenförderung der Organisation IFA (Internationaler Fachkräfteaustausch) von 1. bis 28. Mai in Portsmouth, UK.

Arbeitgeber während dieser Zeit war das Unternehmen Fraser Freight, welches zu einem der größten Transportunternehmen in Hampshire zählt. Das Tätigkeitsfeld von Fraser Freight umfasst den Transport und die Logistik verschiedenster Waren und Güter in ganz Europa. Aufgabengebiete von Florian Gingl umfassten beispielsweise die Be- und Entladung von LKWs, Schlichtung der Ware und Vorbereitung der Waren für den Transport.

Zusätzlich zur Arbeit und dem Englischunterricht der Partnerorganisation IDB-Partnerships konnte Florian Gingl auch einige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ein besonderes Highlight neben den Ausflügen nach London, Brighton und der Isle of Wight war für den fußballbegeisterten Florian Gingl ein Match des Portsmouth FC im Fratton Park zu besuchen.