#Karriere #KASTNERGruppe

News

KASTNER erneut bei der Career Links am IMC in Krems

Die KASTNER Gruppe ist seit Beginn fixer Bestandteil der jährlichen Karriere- und Recruitingmesse der IMC Fachhochschule Krems.

Am 5. April war die IMC FH Krems erneut Veranstalter der Career Links, der jährlich stattfindenden Recruitingmesse am Campus Krems. Etwa 50 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – unter anderem auch die KASTNER Gruppe, welche seit Beginn an fixer Bestandteil von Career Links ist– präsentierten sich den etwa 750 anwesenden Studierenden und Jungabsolventen. Diese hatten die Möglichkeit regional bzw. international erfolgreiche Unternehmen kennen zu lernen und sich über mögliche Praktikumsplätze und Einstiegspositionen zu informieren.

Das Interesse an den präsentierten Jobs, der Zusammenarbeit bei Bachelor- oder Masterarbeiten und an der erfolgreichen Entwicklung von KASTNER war enorm. Zudem konnten in Gesprächen mit dem IMC weitere Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Export oder Wissenstransfer für die Zusammenarbeit besprochen werden.

Christof Kastner, der geschäftsführende Gesellschafter der KASTNER Gruppe und Obmann des Wirtschaftsforum Waldviertel betont warum Career Links auch für Unternehmen aus der Region so interessant ist: „Wir suchen die besten Köpfe für das Waldviertel! Die Ausbildung an der IMC FH Krems erfüllt bestens die Anforderungen an die moderne Wirtschaft. Daher ist die Career Links die perfekte Möglichkeit für uns, auf die hohe Innovationskraft und Kompetenz der Waldviertler Wirtschaft bei den jungen Akademikerinnen und Akademikern der IMC FH Krems aufmerksam zu machen und sie für unsere Region zu gewinnen.“


Weitere Informationen finden Sie hier: www.fh-krems.ac.at