KASTNER AllesWein Journal Winter 2019

Unlängst gab ein namhafter deutscher Winzer im Rahmen eines Dinners Einblicke in seine Philosophie. Demnach machen Fleiß und Engagement den größten Teil des Erfolgs aus. "Qualität beginnt nicht zufällig mit Qual" so seine Überzeugung. Wer seine Kunden langfristig zufriedenstellen will, muss sich anstrengen, um ihnen die Sicherheit zu geben, dass ein Produkt von ihm immer mit der größtmöglichen Hingabe entstanden ist. Ähnlich geht es wohl auch den Gastronomen. Wenn die Speise und der passende Wein auf dem Tisch stehen und die Gäste glücklich sind,ist im Vorfeld schon jede Menge Arbeit investiert worden. Die Hintergrundgeschichten über die servierten Produkte sind ein wichtiges Instrument für den Verkauf und die Kundenbindung. Mit den folgenden Beiträgen wollen wir dazu wieder mit Tipps und Inspirationen beitragen.

Noch nie war die Auswahl an erstklassigen Schaumweinen auf dem heimischen und internationalen Markt so groß. Gleich auf Seite 4 haben wir einige Anregungen für das passende Prickeln zum richtigen Anlass zusammengestellt. Den Winzer Robert Payr aus dem Carnuntum kennen vermutlich die meisten. Er hat in den vergangenen Jahren in seinem Heimatgebiet Bemerkenswertes auf die Beine gestellt. Auf Seite 9 haben wir die Meilensteine seines Schaffens niedergeschrieben. Der Begriff "nachhaltig" muss seit geraumer Zeit für vieles herhalten. Dennoch hat er im Weinbau eine große Bedeutung und seine Verwendung unterliegt genauen Vor- gaben. Prof. Dr. Walter Kutscher gibt dazu auf Seite 11 nähere Einblicke. Ganz besonders möchten wir noch auf die Seite 16 verweisen, wo wir mit einer Kollektion spannender Bordeaux-Weine aufwarten, die gerade in der kalten Jahreszeit und den dazu gehörenden Feiertagen unverzichtbar sind.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser Ausgabe von KASTNER AllesWein!

Blättern Sie online durch das Journal oder sichern Sie sich Ihr Exemplar bei ihrem KASTNER Fachberater oder im KASTNER Abholmarkt!

» AllesWein Journal Winter 2019

Alle KASTNER AllesWein Journale finden Sie zum Durchblättern in unserem Archiv!
» AllesWein Journal Archiv