News der
KASTNER
Gruppe

News der KASTNER Gruppe

KASTNER Anzeigenkampagne für den Goldenen Hahn nominiert

Die von der Agentur Andreas Gabler gestaltete Anzeigenkampagne "Einer für alles" wurde für den Goldenen Hahn 2017 nominiert.

Weiterlesen …

KASTNER AllesWein Journal Sommer

Blättern Sie ab sofort im druckfrischen KASTNER AllesWein Journal!

Weiterlesen …

Neue KASTNER AllesWein Preisliste

Wir haben für Sie in der neuen KASTNER AllesWein Preisliste rund 1.500 Weine von über 400 in- und ausländischen Winzern zusammengefasst.

Weiterlesen …

Besuch bei Landesberufsschule und Nah&Frisch Marsteurer in Waldegg

KASTNER Geschäftsführer und Bereichsleiter besuchten die Landesberufsschule und das Nah&Frisch Geschäft Marsteurer in Waldegg.

Weiterlesen …

Netzwerkpartner „Unternehmen für Familien“

Familienfreundlichkeit hat bei KASTNER einen großen Stellenwert. Aus diesem Grund ist KASTNER Netzwerkpartner bei „Unternehmen für Familien“.

Weiterlesen …

KASTNER bei waldviertelpur am Wiener Rathausplatz

Von 17.-19. Mai findet waldviertelpur am Wiener Rathausplatz statt. KASTNER unterstützt dieses Fest auch heuer wieder.

Weiterlesen …

Neueröffnung Nah&Frisch in Limbach

Melanie Wuscher hält die Nahversorgung in Limbach mit ihrem Nah&Frisch Geschäft aufrecht.

Weiterlesen …

KASTNER unter den Nominierten des TRIGOS Niederösterreich

KASTNER für TRIGOS Niederösterreich 2017, der größten Auszeichnung Österreichs für CSR, nominiert.

Weiterlesen …

myProduct.at versendet mit DPD jetzt im gesamten EU-Raum

myProduct.at erweitert sein Liefergebiet mit einem ausgewählten Sortiment nun auf den gesamten EU-Raum.

Weiterlesen …

Schülerinnen der HAK Zwettl präsentierten Maturaprojekt

Projektpartner KASTNER Gruppe als Vorreiter in Bezug auf Trends und Zukunftsvisionen sowie nachhaltiges Handeln.

v.l.n.r.: OStR Mag. Angelika Mitterecker, Alexandra Leutgeb, Kerstin Hackl, Christof Kastner, Katharina Hohl, Bianca Fessl (Projektleiterin), Julia Berger, Mag. Herwig Gruber, Direktor Mag. Manfred Schnabl

Nach einer mehrmonatigen Projektphase wurde nun das Maturaprojekt „Entwicklungstendenzen im Handel am Beispiel der KASTNER Gruppe unter besonderer Berücksichtigung nachhaltigen Handelns“ von der Projektgruppe der HAK Zwettl, bestehend aus Bianca Fessl, Alexandra Leutgeb, Katharina Hohl, Julia Berger und Kerstin Hackl, präsentiert.

Im Zuge der Diplomarbeit beschäftigte sich die Projektgruppe mit den Themen Corporate Social Responsibility, wobei besonderes Augenmerk auf die Untersuchung der strategischen Felder der KASTNER Gruppe gelegt wurde. Themen wie Trends und Zukunftsvisionen im Handel sowie die Bedeutung von diversen Siegeln wurden ebenso beleuchtet.

In der abschließenden Marktforschung, die im KASTNER Abholmarkt Zwettl stattgefunden hat, wurde das Wissen der Befragten bezüglich Bioprodukten, Siegel und Zertifikaten sowie deren Konsumverhalten abgefragt.

Es konnte belegt werden, dass der Großteil der Befragten biologische bzw. gentechnikfreie Lebensmittel als sehr wichtig erachtet und daher auch bereit wären, mehr für Bioprodukte zu bezahlen. Für die KASTNER Gruppe war das Ergebnis der Projektarbeit eine Bestätigung, die Vorreiterrolle noch weiter auszubauen und auf Trends einzugehen.

Wir bedanken uns bei unserer Partnerklasse der HAK Zwettl für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren. Besonderer Dank gilt dem Projektteam für das Interesse am Unternehmen und die aufschlussreichen Ergebnisse der Diplomarbeit!

Die Presseunterlagen zum Download finden Sie hier.