Unser Unternehmensleitbild

Wir handeln. Kompetent. Persönlich. Innovativ.

 

Zukunftsorientierte Marktstellung

Wir sind ein eigentümergeführtes, österreichisches Familienunternehmen. Als selbstständiger Fachgroßhändler sind wir dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet. Dafür entwickeln wir laufend innovative Dienstleistungen und neue Zusatzangebote, die unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern. So wachsen wir gesund, ertragsorientiert und schneller als unsere Mitbewerber.

Klare Positionierung

Unser Kerngeschäft umfasst den Handel mit frischen, vorwiegend regionalen Lebensmitteln aus Österreich und Gütern des täglichen Bedarfs, abgestimmt auf die Bedürfnisse professioneller Anwender und Wiederverkäufer.Als Systempartner arbeiten wir täglich daran, die Marktstellung unserer Kunden zu stärken. Mit individuellen Dienstleistungen, höchster Qualität, sowie logistischem und fachlichem Know-how, verschaffen wir ihnen einen realen Wettbewerbsvorteil. Unsere Fachsortimente stehen dabei für die Kompetenz und Glaubwürdigkeit der KASTNER Gruppe und machen uns zum führenden Multifachgroßhändler Österreichs.

Erfolgreiche Kunden

Unsere Kunden sind primär Lebensmittelhändler, Gastronomen, Großverbraucher, Naturkostfachhändler und Convenience-Shop-Betreiber in Österreich und den angrenzenden Nachbarländern. Kundennähe ist uns ein persönliches Anliegen.

Kompetente Mitarbeiter

Unsere Stärke ist die hohe Kompetenz und Motivation unserer leistungsorientierten Mitarbeiter. Durch die konsequente Aus- und Weiterbildung fördern wir ihre Talente, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung und Wirksamkeit. Wir haben die besten Mitarbeiter am richtigen Platz.

Teamorientierte Führung

Umfassende Kommunikation und Information helfen uns Entscheidungen zu treffen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen. Unsere Führungskräfte sind Leistungsträger, die Fachwissen, Begeisterung, Entschlusskraft, Fokussierung, Veränderungsbereitschaft und gesunder Menschenverstand auszeichnet.

Innovative Qualität

Die Qualität unserer Sortimente wird durch die Qualität unserer kundenorientierten Dienstleistungen perfekt ergänzt. Durch ein umfassendes Qualitätssicherungssystem (Total Quality Management/TQM) erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden auf höchstem Niveau (siehe Qualitätsleitbild). Laufend bieten wir Innovationen aus den Bereichen Sortiment, Service und Marketing.

Effiziente Struktur

Durch eine effiziente Organisation sowie flexible und eigenverantwortliche Teams, stellen wir die kompetente und persönliche Betreuung unserer Kunden sicher. Unsere aktive Mitarbeit in der Nah&Frisch-Gruppe, der österreichischen MARKANT und der europäischen EMD-Verbundgruppe, sichert unsere Leistungsfähigkeit auf internationalem Niveau.

Öko-soziale Verantwortung / CSR

Wir sehen uns als aktiven, prägenden Teil unserer Umwelt und der Gesellschaft. Die Förderung der Nahversorgung ist uns deshalb ein ebenso großes Anliegen wie soziales und ökologisches Engagement. Durch aktives Umweltmanagement leisten wir einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region.