Aus gutem Grund

Das Nachhaltigkeitsprogramm
der KASTNER Gruppe

Gesundheits-Förderung

„Wir wollen gesunde und motivierte Mitarbeiter!“

Um den Stellenwert dieses Themas deutlich zu machen, wurde das Jahresmotto 2013 danach ausgerichtet: „KASTNER handelt gesund“. Im Rahmen des Führungskräftelehrgangs wurde eine eigene Projektgruppe mit der Ausarbeitung der Maßnahmen beauftragt. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung möchte die Projektgruppe die Mitarbeiter zu mehr Bewegung, gesunder und nachhaltiger Ernährung sowie langfristigem Umdenken motivieren.

Regelmäßige Schulungen und Informationsveranstaltungen werden von den Verantwortlichen des Ressorts Umwelt und Sicherheit zu Themen wie z.B. „richtiges Heben und Tragen“, „Tragen von Sicherheitsschuhen“, „Betrieblicher Brandschutz“, „Senkung des Infektionsrisikos“, „Hygieneschulungen“, „Feuerlösch-Übungen“, etc. organisiert.